Kinderfeuerwehr: Bad Wimpfen

Kinderfeuerwehr

Seit dem Jahr 2006 gibt es nun schon die älteste Kinderfeuerwehr im Landkreis Heilbronn – die Kinderfeuerwehr in Bad Wimpfen.

Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren treffen sich alle zwei Wochen, um gemeinsam die Aufgaben der Feuerwehr kennen zu lernen. Wie die „Großen“ wird ein Löschangriff aufgebaut, man lernt, wie ein Notruf richtig abzusetzen ist und welche Grundlagen es braucht, damit ein Feuer brennt.

Neben diesen theoretischen und praktischen Aufgaben kommt natürlich Spiel und Spaß nicht zu kurz.

Mit Erreichen des 12. Lebensjahres endet natürlich nicht die Laufbahn des Feuerwehrmannes / -frau.
Ein Wechsel in die Jugendfeuerwehr steht an.
Die erlernten Grundlagen werden in der Jugendfeuerwehr weiter ausgebaut und vertieft,
um dann mit 18 Jahren in die Aktive Wehr übertreten zu können.

Wenn du gerne Teil der Kinderfeuerwehr sein willst, dann melde dich einfach per Mail.

Wir freuen uns auf dich!